Wild elephant babies playing II
Kenya 2017
90 x 120 cm
35.43 x 47.24 in.
Auflage 10
112.5 x 150 cm
44.29 x 59.06 in.
Auflage 5
THE ORPHAN ELEPHANTS
Platin Palladium

ABOUT


JOACHIM SCHMEISSER Anfang der achtziger Jahre begann er seine professionelle Laufbahn als Werbefotograf und arbeitete lange Zeit für große internationale Unternehmen. Neben der kommerziellen Fotografie widmet er sich heute den Themen, die ihn schon immer persönlich interessierten. Es geht um Schönheit und Vergänglichkeit, um Würde und den gleichberechtigten Platz eines jeden Individuums. Zahlreiche Fotoreportagen führten ihn nach Afrika, wo er seine Leidenschaft für diesen Kontinent entdeckte. Seine Motivation ist es, einen Blick hinter die Fassade zu werfen und das Unsichtbare an die Oberfläche zu bringen. Für seine Portraits der „Orphan Elephants“ des „David Sheldrick Wildlife Trust“, erhielt er 2012 den renommierten Hasselblad Master Award.












www.joachimschmeisser.com








VIDEOS


Dickhäuter auf Fotopapier – Joachim Schmeisser im interview mit der BR Abendschau vom 24. November 2017



Behind the scenes – Elephants in heaven Part I



Behind the scenes – Elephants in heaven Part II



AWARDS


MOSCOW FOTO AWARD 2015 2nd PLACE
MOSCOW FOTO AWARD 2015 HONORABLE MENTION
HONORABLE MENTION ART TAKES MIAMI ART BASEL MIAMI 2014

FINALIST WILDLIFE PHOTOGRAPHER OF THE YEAR 2014
INTERNATIONAL PHOTOGRAPHY AWARD 2013 HONORABLE MENTION
INTERNATIONAL PHOTOGRAPHY AWARD 2013 3rd PLACE
HASSELBLAD MASTER WINNER 2012
PRIX DE LA PHOTOGRAPHIE 2012 BRONZE
AL-THANI AWARD HONORABLE MENTION 2011
HASSELBLAD MASTER FINALIST 2010
Graphis New York Gold 2009
Graphis New York Gold 2008
Graphis New York Gold 2007
Graphis New York Gold 2006
Graphis New York Gold 2005
Graphis New York Gold 2004




Sign up to our mailing list

Werden Sie Teil des IMMAGIS Circle und erhalten Sie exklusive Previews, Einladungen zu Vernissagen, Informationen zu aktuellen Ausstellungen und neuen Künstlern bei IMMAGIS.